Freitag, 24. April 2009

umstrittene Hängebrücke II


Aus ff 16 vom 16. April 2009


Abgrundtief

Naturns: Der nicht genehmigte Bau einer Hängebrücke über den Kirchbach am Meraner Höhenweg wurde nachträglich „saniert“.

(ml) Eigentlich hätte das Varianteprojekt einer Hängebrücke hoch über Naturns von der Baukommission (BK) am 7. April erst abgesegnet werden sollen. Doch seltsamerweise hing da schon eine Brücke zwischen den Schluchten des Naturnser Sonnenbergs. Eine, die selbst mit dem angekündigten Varianteprojekt nichts am Hut hatte. Doch nachdem man selbst mit der Variante eines Varianteprojektes durchgeführte Arbeiten im Nachhinein nicht genehmigen kann, wurde ein Tag vor der Sitzung der Baukommission ein Gesuch an das Bauamt gestellt: Das „Varianteprojekt“ sollte als „Sanierungsprojekt“ betrachtet werden. Und so geschah es, dass die vom Baggerunternehmer Helmut Müller geschaffenen Tatsachen von der BK durchgewunken wurden. Zurück bleibt ein Nachgeschmack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
XStat.de