Donnerstag, 5. November 2009

Neue Piste

Aus ff 45 vom 05. November 2009

Ulten: Im Skigebiet Schwemmalm will man mit einer neuen Piste ernst machen.

(ml ) Im August des vergangenen Jahres wollten die Verantwortlichen der Ultner Ski- und Sessellift GmbH gegenüber ff von einer neuen Piste am Mutegg noch nichts wissen. Doch nun hatten sich die Ultner Gemeinderäte mit dem Rekurs der Skibetreiber zu den nicht in den Skipistenfachplan aufgenommenen Pisten vom Mutegg zur Schwemmalm zu beschäftigen. Das Ergebnis: „In Absprache mit dem Land“ setzt man auf eine neue Variante links des Mutegg-Liftes. Diese werde „weniger Eingriffe“ im ökologisch sensiblen Gebiet machen.

1 Kommentar:

  1. Die Natur ist schön. Und doch wird vor Verbauungen nicht Stopp gemacht (siehe auch Projekt Kronplatz/Ried: Pisten gibt es mehr als genug. Verbauungen stoppen.

    Dr. Christa Pardeller
    www.christapardeller.wordpress.com

    AntwortenLöschen

 
XStat.de