Mittwoch, 15. Mai 2013

Captan

Liebe VSB,
 
bezüglich folgendem Artikel im Online-Portal des ORF:
 Ich glaube, Neonicotioide spielen bei uns keine prioritäre Rolle, wenn ich mir aber http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/316685.html und eines der 7 in der Studie (http://www.nature.com/srep/2013/130124/srep01135/full/srep01135.html) untersuchte Pestizid (Fungizid: Captan), das auch bei uns verwendet wird (http://www.agrios.it/doc/2013heft/Agrios-Mittelliste_2013.pdf - zweite Seite, fast ganz oben), sowie die wissenschaftlich belegten Folgen für die Amphibien anschaue, dann relativiert sich der Unterschied in der Argumentation der Verbote wieder. (wenn es heißt: "Für die Biene und gegen Spritzmittel", warum heißt es dann nicht auch: "Für die Frösche und gegen Spritzmittel"? Sind die Frösche "weniger wert"?)
lg.Andreas Riedl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
XStat.de