Mittwoch, 17. Februar 2010

dritte Autobahnspur

Eine dritte Autobahnspur in Südtirol, allen voran im Eisacktal, würde neben eines massiven Eingriffes in Landschaft und Natur, auch eine arge Herabsetzung der Lebensqualität der dort lebenden Menschen zur Folge haben. Bereits jetzt sind die Bewohner in den betroffenen Tälern stark durch die Folgen des ausufernden Verkehres belastet. Eine dritte Autobahnspur würde diese noch verschlimmern, darüber kann kein Zweifel bestehen. Der Lärm, etwa im unteren Eisacktal, ist schon jetzt kaum mehr erträglich und vermindert erheblich die Lebensqualität.
Michl Ebner, ein Mann der zig Jahre im Europäischen Parlament sass, um unsere Interessen zu vertreten, vertritt jetzt Positionen, die ganz augenscheinlich gegen das Wohl der Bevölkerung gerichtet sind. Damit stellt er auch seine eigene Vergangenheit als Politiker in Frage.

1 Kommentar:

  1. Naturerhaltung und keine zusätzlichen Strassen.
    Von einer dritten Autobahnspur ist abzusehen, denn dies bedeutet noch mehr Zementierung der Umwelt bzw. weitere Naturzerstörung und Verschwendung der Gelder von Bürgern (Steuergelder). Soviele Staus gibt es nicht, sie sind eher selten und dann nur für kurze Zeit (1-2 Stunden) bei mehreren aufeinanderfolgenden Feiertagen, z. B. wenn der Weihnachtsmarkt ist. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind nicht ausgelastet bzw. mehr oder weniger schlecht organisiert.
    Der Naturzerstörung und allen sonstigen Unrichtigkeiten und Ungerechtigkeiten muss ein Ende gesetzt werden. Auch Tiere lieben, sie gut behandeln und sie nicht töten.
    Land, Stadt, Dörfer, die gesamte Erde wurden zu sehr verbaut und zersiedelt und nicht richtig organisiert und weisen auch eine Einschränkung der Lebensqualität auf.
    Richtig leben in sauberer Luft und unzerstörter Natur. Die Natur nicht zerstören, Renaturierung/Renaturalisierung und die Umwelt nicht verschmutzen und leben und leben lassen (sei es Tiere und Personen). Ein Grundsatz, der einzuhalten ist.
    Richtige Organisation, den richtigen Wandel um die richtigen Dinge zu tun und dies zum Wohle aller und allem.
    Dr. Christa Pardeller
    www.christapardeller.wordpress.com

    AntwortenLöschen

 
XStat.de