Mittwoch, 9. September 2009

Abholzung für Hochstand?

folgende Melde wurde am 6.9.2009 zugeschickt:

Hallo,
ich möchte auf etwas aufmerksam machen:
Ort: Stromleitung Latsch - St. Martin am Kofel
Meine Beobachtung: Sämtliches Gehölze unterhalb der 10 Meter hohen Stromleitung wurde auf einer Breite von 20 Metern abgeholzt, auch sämtlich Stauden wurden entfernt wie z.B. die Kranewittstauden.Warum man auch die Stauden abgeholzt hat ist mir ein Rätsel, da sie sicher nicht die Stromleitung beschädigen können. Sie werden ja höchstens 3 Meter hoch.
Weitere Beobachtung: Direkt unterhalb der Stromleitung wurde nach der Abholzung ein Beobachtungsstand für Jäger errichtet.
Meiner Meinung nach diente die radikale Abholzung nicht zum Schutze der Stromleitung, sondern damit der Jäger eine freie Sicht hat.
Grüsse
Ein aufmerksamer Wanderer aus dem Vinschgau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
XStat.de